Kontakt

Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Anruf unter
Fax unter

Zeitenwende in der Zeitarbeit?

Presse Artikel

Existenz Magazin

Zeitenwende in der Zeitarbeit?

Die steigende Arbeitslosenquote in Deutschland verdeckt einen langfristigen Trend: den sich spreizenden Arbeitsmarkt. Während nur drei Prozent der Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung arbeitssuchend sind, beträgt die Arbeitslosenquote bei Geringqualifizierten derzeit 21 Prozent. Die allgemein angespannte wirtschaftliche Lage, sinkende Verkaufszahlen im Bereich Elektromobilität und die Verlagerung von Produktionskapazitäten ins Ausland setzen vor allem den Bereich der Arbeitnehmerüberlassung ohne Fachqualifikation unter Druck.

Inwiefern ist es für Personalvermittler und Zeitarbeitsagenturen angeraten, frühzeitig den Weg in eine Sanierung mittels Insolvenzverfahren zu wählen? An welchen Stellschrauben kann eine Sanierung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung ansetzen? Und worauf genau kommt es dann an?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Ihnen Dr. Sebastian Mielke in seinem Gastbeitrag im Existenz Magazin #47. Klicken Sie hier, um den gesamten Artikel zu lesen.